TOP Platzierungen bei Süddeutschen Hallenmeisterschaften
- Raphael Jüris
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

In Frankfurt fanden die Süddeutschen Meisterschaften der Leichtathletik statt. In den letzten Wettkämpfen konnten sich vier Athletinnen des TV Sinzig 08 für die zweithöchste Kategorie an Meisterschaften in Deutschland qualifiziert.
Jette Sachs startete über die 60m Sprintstrecke mit insgesamt 80 Starterinnen aus Süddeutschland. Sie konnte mit 8,35 Ihre Norm bestätigen, aufgrund einer noch nicht voll auskurierten Verletzung aber nicht steigern.
In der Disziplin 60m Hürden startet Clara Jünger. Sie konnte in einem sehr guten Lauf ihre persönliche Bestleistung auf 9,33s steigern und verpasste nur knapp das Weiterkommen in den nächsten Lauf. Leider wurde sie beim anschließenden Weitsprung durch eine im Hürdenlauf erlittene Verletzung behindert und konnte ihr Potential mit 4,97m nicht voll ausschöpfen.
Ihre Vereinskollegen Maja Reinhard sprang dafür in die Breche und konnte mit 5,24m einen sehr guten achten Platz und die Teilnahme im Endkampf erzielen. Im Hochsprung erreicht sie im Anschluss noch Platz 15.
Über die Mittelstrecke war Helene Leimkühler über die 1500m am Start. Nach Ihrer Qualifikation für die Deutsche Meisterschaften im letzten Wettkampf war das Ziel noch einmal die Leistungsbestätigung. Vom Start weg musste Helene lange Führungsarbeit in der Verfolgergruppe leisten. In einem sehr ambitionierten, aber taktisch schwierigem Rennen wurde sie am Ende noch von zwei Athletinnen ausgekontert, konnte aber Platz sieben in sehr guten 4:53,15min absichern und eine Teilnahme an der Siegerehrung genießen.
Nach diesem erfolgreichen Wochenende auf der hohen Leichtathletik Bühne ist die Wintersaison so gut wie beendet und es geht für alle jetzt in die Vorbereitung auf die nach Ostern startende Sommersaison.




