top of page
cropped-Schriftzug_NEU_5.png
cropped-Schriftzug_NEU_75.png

Deutsche Vizemeisterschaft für Ulrike Wendering

  • Raphael Jüris
  • vor 6 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

ree

Nach 2022 und 2023 wurde Ulrike Wendering in diesem Jahr zum 3. Mal und zum 1.Mal für den TV Sinzig in der LG Kreis Ahrweiler in ihrer Altersklasse W75 Deutsche Vizemeisterin im Weitsprung. Leider verletzte sie sich an der Schulter und konnte so bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Gotha nicht in allen 5 Disziplinen antreten, für die sie sich qualifiziert hatte. So musste sie leider auf die Teilnahme am 100m-Lauf, Hammerwurf und Kugelstoßen verzichten. Sie hat trotzdem ein gutes Wettkampfjahr hinter sich und im Hammerwurf, Diskus-und Gewichtswurf neue persönliche Rekorde erzielt. In der deutschen Bestenliste hat sie 2025 ihre bisher besten Platzierungen erreicht: 1. im Dreikampf ( hier hält sie den Hessenrekord mit 1831 Punkten), 2. im Gewichtswurf mit 10,63m, zweimal 3. im Weitsprung mit 2,95 m und im Diskuswurf mit 21,06m,zweimal 4. über 100m mit 19,13 sec und im Hammerwurf. Beim Werfertag in Sinzig warf sie den Hammer in ihrem Heimatring 26,51m mit einer Drehung, die sie sich autodidaktisch selbst beigebracht hat. Die W 75 hat schnelle und starke Frauen, darunter die Weltrekordlerinnen im Hammerwurf Eva Noll und 100m und Weitsprung Hillen von Maltzahn und die Europameisterin im Diskuswurf Monika Hedderich.


Für 2026 will Ulrike Wendering regelmäßig trainieren und ihre Technik in allen Disziplinen verbessern, um weiter in der deutschen Spitze mitzumischen. Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren 2026 im Juli in Mönchengladbach wird sie in ihren 5 Paradedisziplinen starten und erhofft sich wieder eine Platzierung auf dem „Treppchen“.


Anfang August folgen die Deutschen Meisterschaften im Wurffünfkampf( Kugelstoßen,Hammer-,Diskus-,Speer-und Gewichtswurf). Da strebt sie einen Platz unter den besten Drei an. Beim TV Sinzig fühlt sie sich wohl und hat die besten Bedingungen. Ihr neuer Verein seit 2024 ist weithin bekannt durch die Deutsche Meisterin und 800m Olympiasemifinalistin Maitje Kolberg, durch hervorragende Kinder-und Jugendarbeit, viele nationale und internationale Erfolge, Rekordteilnehmer beim Deutschen Sportabzeichen und eine starke Abteilung im Seniorensport. Vor allem im Seniorensport mit Athleten von 40 bis über 80 Jahren gibt es sogar Europa- und Weltmeister.

 
 
bottom of page